BALLPATEN GESUCHT!

Neue Ballgrößen im Jugendfußball

Ab der Spielzeit 2017/2018 wird im Jugendfußball (G- bis D-Junioren) mit kleineren und leichteren Bällen gespielt. Diese neuen Bälle helfen, Fehlbelastungen, Muskel- und Sehnenverletzungen sowie Entzündungen bei den kleinen Kickern zu vermeiden.

Die Bälle der Größen 4 (290 g)  und 5 (290 g bzw. 350 g) werden durch Bälle der Größen 3 (290 g) und 4 (350 g) ersetzt.  Die bisherigen Bälle dürfen nicht mehr eingesetzt werden, und so wollen und müssen wir sämtliche Mannschaften von G- bis D-Junioren mit neuen Bällen ausstatten.

Diese Investition lässt sich aus den Beiträgen an die Jugendspiel-gemeinschaft nicht stemmen, daher suchen wir:

Ball-Paten

Für jede Spende von 20,- Euro schaffen wir einen neuen Ball für eine unserer Juniorenmannschaften an.

Ihre Patenschaft für das neue Spielgerät dokumentieren wir mit einer Urkunde und auf Wunsch mit einem Danke-Schön-Foto Ihres Balls zusammen mit einem/r Spieler/Spielerin oder einer Mannschaft aus unserer Jugend.

Kontakt:

Hier ist ein Flyer zum Weiterverteilen!